👉 Deine Bildergalerie ist eines, wenn nicht das wichtigste Element auf deiner Produktdetailseite. Es reicht nicht aus, deine Produkte nur aus verschiedenen Winkeln zu zeigen. Nutze Beschriftungen, um die USPs deiner Produkte und ihren Nutzen hervorzuheben, und nutzergenerierte Inhalte, um Vertrauen zu schaffen.
👉 Der CTA muss ins Auge springen und immer sichtbar sein. Verwende auffällige Farben und vermeide unauffällige Buttons.
👉 Menschen kaufen von Menschen. Bereichere deine Bewertungen mit Bildern deiner Produkte in Verwendung.
👉 Deutlicher Titel mit Produktnamen.
👉 Preise klar und sichtbar.
👉 Produktbeschreibungen, die den Nutzen hervorheben.
👉 Nutze geeignete Formate wie Farbmuster, Dropdowns oder Radiobuttons und mache sie einfach bedienbar.
👉 Um die Dringlichkeit des Kaufs zu erhöhen, kannst du Countdowns verwenden oder auf die geringe Verfügbarkeit deines Produkts hinweisen.
👉 Eine transparente Darstellung von Informationen zum Versand, zur Rücksendung und zu möglichen Garantien erhöht die Sicherheit und das Vertrauen.
👉 Gute Erreichbarkeit schafft Vertrauen. Mache deine Telefonnummer, E-Mail und Adresse gut auffindbar.