User Experience (UX) Tipps

8 Elemente einer hochkonvertierenden Produktdetailseite, die deinen Umsatz boosten

19.12.2024

Inhaltsverzeichnis

Was macht eine hochkonvertierende Produktdetailseite aus?

1.) Qualitativ hochwertige Bilder

👉 Deine Bildergalerie ist eines, wenn nicht das wichtigste Element auf deiner Produktdetailseite. Es reicht nicht aus, deine Produkte nur aus verschiedenen Winkeln zu zeigen. Nutze Beschriftungen, um die USPs deiner Produkte und ihren Nutzen hervorzuheben, und nutzergenerierte Inhalte, um Vertrauen zu schaffen.

2.) Verwende klare CTAs, um Nutzer zu einer Handlung (Kauf) zu bewegen

👉 Der CTA muss ins Auge springen und immer sichtbar sein. Verwende auffällige Farben und vermeide unauffällige Buttons.

3.) Schaffe Vertrauen mit echten Kundenbewertungen

👉 Menschen kaufen von Menschen. Bereichere deine Bewertungen mit Bildern deiner Produkte in Verwendung.

4.) Produktdetails klar darstellen

👉 Deutlicher Titel mit Produktnamen.

👉 Preise klar und sichtbar.

👉 Produktbeschreibungen, die den Nutzen hervorheben.

5.) Benutzerfreundliche Produktoptionen

👉 Nutze geeignete Formate wie Farbmuster, Dropdowns oder Radiobuttons und mache sie einfach bedienbar.

6.) Hebe Aktionen und Angebote hervor

👉 Um die Dringlichkeit des Kaufs zu erhöhen, kannst du Countdowns verwenden oder auf die geringe Verfügbarkeit deines Produkts hinweisen.

7.) Wichtige Informationen transparent platzieren

👉 Eine transparente Darstellung von Informationen zum Versand, zur Rücksendung und zu möglichen Garantien erhöht die Sicherheit und das Vertrauen.

8.) Kontaktinformationen sichtbar machen

👉 Gute Erreichbarkeit schafft Vertrauen. Mache deine Telefonnummer, E-Mail und Adresse gut auffindbar.

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