Sie sind auf der Suche nach einer Alternative zu Google Ads für die Steigerung Ihres Web-Traffics und Ihrer Conversions? Dann machen Sie sich bereit für Suchmaschinenmarketing mit Microsoft Advertising (Bing)!
Microsoft Advertising eignet sich für Unternehmen aller Größen und Budgets, von Start-ups bis hin zu Großunternehmen. Durch seine besonders kaufkräftige Zielgruppe und die Dominanz von Microsoft im gewerblichen Bereich, erweist es sich vor allem im B2B Sektor und für den Verkauf teurer Güter als besonders lukrativ.
Microsoft Advertising ist außerdem durch die verschiedenen erreichbaren Interessengruppen auch ideal für jede Branche, einschließlich E-Commerce, Einzelhandel, Reisen, Finanzen und Gesundheitswesen anwendbar.
Ein weiteres Plus? Im Vergleich zu Google herrscht bei Bing ein deutlich niedrigerer Wettbewerb - die Zielgruppe ist ebenfalls ein Vorteil, denn die Nutzer von Bing sind auf Desktop-PCs zahlungskräftiger, älter und haben einen höheren Bildungsgrad.
Die Übertragung der Anzeigen aus Google Ads gelingt einfach über eine Download-Option. Die Verwaltung sollte aber nicht aus dem Google Ads Konto erfolgen. Der Grund dafür ist, dass in Bing andere Produkte und Keywords besser/schlechter performen können als bei Google.