In Microsofts Suchmaschine Bing wurden neuerdings animierte Suchanzeigen in den Suchergebnissen entdeckt. Diese animierten Search Ads sind interaktiv und bestehen aus einer Reihe animierter Visuals anstatt eines statischen Produktbilds.
Die Ad wurde in der Bing-Bildersuche entdeckt und ähnelt dem Look eines interaktiven Banners, wodurch die Anzeige sich von den statischen Bildern hervorhebt und natürlich sofort ins Auge fällt. Zu sehen sind ein einfliegendes Produktbild, die Marke, eine kurze Info zum Produkt, der Preis sowie die Versandkosten und ein Call-to-Action Button.
Im Vergleich zu Google vertritt Bing als zweitgrößte Suchmaschine, gefolgt von DuckDuckGo, Yahoo und Ecosia, einen kleinen, aber durchaus anerkannten Marktanteil und sollte von Advertisern durchaus in Betracht gezogen werden. Neben Google Ads wird empfohlen, auch einen Teil seines Werbebudgets für Microsoft Advertising zu verwenden.
Durch das dynamische Erscheinungsbild, hat dieses neu getestete Anzeigenformat viel Potential.
Bildrechte: © Frank Sandtmann via Barry Schwartz