Microsoft Bing Ads

Microsoft Advertising testet ein neues animiertes Anzeigenformat bei Bing

06.12.2022

Inhaltsverzeichnis

Microsoft Advertising testet ein neues animiertes Anzeigenformat bei Bing

In Microsofts Suchmaschine Bing wurden neuerdings animierte Suchanzeigen in den Suchergebnissen entdeckt. Diese animierten Search Ads sind interaktiv und bestehen aus einer Reihe animierter Visuals anstatt eines statischen Produktbilds.

Die Ad wurde in der Bing-Bildersuche entdeckt und ähnelt dem Look eines interaktiven Banners, wodurch die Anzeige sich von den statischen Bildern hervorhebt und natürlich sofort ins Auge fällt. Zu sehen sind ein einfliegendes Produktbild, die Marke, eine kurze Info zum Produkt, der Preis sowie die Versandkosten und ein Call-to-Action Button. 

Im Vergleich zu Google vertritt Bing als zweitgrößte Suchmaschine, gefolgt von DuckDuckGo, Yahoo und Ecosia, einen kleinen, aber durchaus anerkannten Marktanteil und sollte von Advertisern durchaus in Betracht gezogen werden. Neben Google Ads wird empfohlen, auch einen Teil seines Werbebudgets für Microsoft Advertising zu verwenden.

Durch das dynamische Erscheinungsbild, hat dieses neu getestete Anzeigenformat viel Potential.

Bildrechte: © Frank Sandtmann via Barry Schwartz

Kostenlose Google Ads Account Analyse

Wir analysieren deinen Google Ads Account in einer Live-Sitzung ohne Kontozugriff und zeigen dir konkret, wie du das maximale Potenzial aus deinen Google Ads Kampagnen herausholst.
Irina Sabrjanskaja
Geschäftsführerin eCommer
30 min
Erhalte eine sofortige Live-Analyse deines Google Ads Accounts, ganz ohne Kontozugriff. In einer Echtzeit-Sitzung analysieren wir gemeinsam deine Kampagnen, identifizieren Optimierungspotenziale und geben dir konkrete Handlungsempfehlungen, um deine Performance zu verbessern.
10.03.2023
von 
Irina Sabrjanskaja
09.03.23
von 
Irina Sabrjanskaja
27.12.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
17.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja