Automatisch angewendete Empfehlungen können eine hilfreiche Möglichkeit sein, Ihre Kampagnen zu optimieren. Aber es ist wichtig, diese auch in Frage zu stellen und fragwürdige Empfehlungen abzulehnen.
Google Ads Empfehlungen verwenden Ihre Kampagnendaten, Leistungsstatistiken und aktuelle Trends, um Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Kampagnen zu geben. Sie können auf diese Empfehlungen zugreifen, indem Sie auf "Empfehlungen" in der oberen linken Ecke Ihres Dashboards klicken.
Google verkündete vor kurzem, dass automatisch angewendete Empfehlungen aktualisiert werden, um überflüssige Keywords in verschiedenen Match-Typen zu entfernen. Dies könnte Ihre Kampagnen negativ beeinflussen, da möglicherweise Keywords entfernt werden, die für bestimmte Suchanfragen wichtig sein könnten. Google behauptet zwar, dass diese Änderung "keine negativen Auswirkungen hat", aber für Werbetreibende, die sich seit Jahren auf Phrase- und Exact-Match-Keywords verlassen haben, ist dies eine enorme Veränderung.
Da Google Werbetreibende weiterhin in Richtung Broad-Match-Keywords drängt, ist es wichtig, sich zu fragen: Wie können wir darauf vertrauen, dass sich diese Änderungen nicht negativ auf unsere Leistung auswirken werden?
Die Wahrheit ist, dass es bei jeder solchen Änderung von Google an uns als Vermarkter liegt, sicherzustellen, dass unsere Kampagnen weiterhin im Sinne des Kunden performen - auch wenn sich die Regeln geändert haben.
Ich empfehle, diese Empfehlung zu deaktivieren, wenn Sie derzeit die automatische Anwendung der Empfehlungen aktiviert haben. Auf diese Weise können Sie im Auge behalten, wie sich die Algorithmus-Updates von Google auf Ihre Kampagnen auswirken und bei Bedarf entsprechende Änderungen vornehmen. Überprüfen Sie Ihre Keyword-Liste regelmäßig und passen Sie diese bei Bedarf an.