Conversion Rate Optimization (CRO)

Preise senken? Der teuerste Fehler bei der Kundengewinnung – 9 bessere Alternativen

20.12.2024

Inhaltsverzeichnis

Mehr Wert statt Rabatte: 9 Strategien, um Kunden ohne Preissenkungen zu gewinnen

Der teuerste Weg, Kunden zu gewinnen, ist, deine Preise zu senken!

Hier sind neun Dinge, die du stattdessen tun solltest:

1. Fokussiere dich auf den Wert, den du bietest, statt auf den Preis.

👉 Kenne deine Zielgruppe und ihre Pain-Points und biete ihr eine Lösung ihrer Probleme an.

2. Setze auf ein herausragendes Kundenerlebnis.

👉 Außergewöhnlicher Service rechtfertigt einen Premiumpreis.

3. Nutze Social Proof.

👉 Bewertungen und User Generated Content (UGC) steigern das Vertrauen in dein Produkt.

4. Kläre deine Zielgruppe auf.

👉 Investiere in informative Inhalte und erkläre deiner Zielgruppe, was dein Produkt besonders macht.

5. Biete Bundles und Sets an.

👉 Erstelle Angebote, die deinen Kunden mehr für ihr Geld bieten und gleichzeitig den durchschnittlichen Bestellwert steigern.

6. Belohne Loyalität.

👉 Treueprogramme müssen nicht nur Rabatte beinhalten; Erlebnisse und exklusive Vorteile werden ebenso geschätzt.

7. Spiele mit Knappheit und Dringlichkeit.

👉 Begrenzte Angebote oder limitierte Mengen steigern den Kaufanreiz.

8. Punkte mit hervorragendem Kundensupport.

👉 Ein schneller, hilfsbereiter und freundlicher Kundensupport kann die Kundenzufriedenheit und -treue erheblich steigern.

9. Fokussiere dich auf deine USPs.

👉 Hebe hervor, was deine Produkte auszeichnet.

Deine Preise zu senken, sollte niemals als Maßnahme verwendet werden, um Kunden zu gewinnen. Setze immer auf den Mehrwert, den du deinen Kunden bietest.

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