Die Keyword-Planung ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Google Ads-Kampagnenstruktur. Es ist wichtig, dass die richtigen Keywords verwendet werden, damit die Kampagne den gewünschten Erfolg erzielt. Daher ist eine sorgfältige Planung erforderlich, um Keywords mit Potential auszuwählen und zu organisieren. Der Keyword-Planer ist ein wichtiges Werkzeug für die Keyword-Recherche in der Suchmaschinenwerbung und wird von Werbetreibenden genutzt, um ihre Kampagnen zu optimieren.
Der Google Ads Keyword-Planer ist ein kostenloses und leistungsstarkes Tool, das von Google bereitgestellt wird, welches dazu dient, Keywords für Werbekampagnen zu recherchieren und zu planen. Es ermöglicht Werbetreibenden, potenziell relevante Keywords für ihre Anzeigen zu identifizieren, indem es Informationen über Suchvolumen, Wettbewerb, durchschnittliche Kosten pro Klick und andere relevante Metriken liefert. Mit diesen Daten können Werbetreibende fundierte Entscheidungen darüber treffen, welche Keywords sie in ihren Google Ads-Kampagnen verwenden möchten, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Sie können neue potentielle Keywords aufdecken und ebenfalls nach Sprache und Standort filtern. Sie können ebenfalls bereits gesammelte Keyword Listen hochladen und das bisherige Suchvolumen und Prognosen analysieren.
Sie wissen, wie schwierig es sein kann, Keywords zu organisieren, sie in eine Kampagne einzubauen und sicherzustellen, dass sie einen Mehrwert bieten - aber die KI-Funktion des Keyword-Planers ist da, um zu helfen.
Der Google Ads Keyword-Planer verwendet künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen, um Ihnen bei der Keyword-Recherche zu helfen. Unter anderem macht das Tool Vorschläge für eine geeignete Zuordnung von Keywords zur jeweiligen Kampagne - Werbetreibende können diese Vorschläge dann bewerten und sie entweder verwenden oder verwerfen.
Aber keine Angst - Google nimmt keine eigenständigen Änderungen an den Kampagnen vor, sondern bietet Ideen an, die helfen, die Kampagnen zu verfeinern und zu verbessern.
Hier sind einige wichtige Aspekte der KI-Funktionen:
Schritte zur Verwendung des Google Keyword-Planners, um neue Keywords zu entdecken:
Basierend auf diesen Daten können Sie Ihr Kampagnen-Setup ausarbeiten. Insgesamt ermöglicht die KI-Funktion des Google Ads Keyword-Planers eine effizientere und präzisere Keyword-Recherche sowie eine verbesserte Planung von Werbekampagnen für Google Ads.
Wir beraten Sie gerne hierzu. Buchen Sie sich einfach eine kostenlose Google Ads Analyse bei unserer Geschäftsführerin Irina Sabrjanskaja.
→ https://www.ecommer.de/#analyse