Google Ads

Google launcht neues Ad Insights Feature

20.12.2022

Inhaltsverzeichnis

Google launcht neues Ad Insights Feature

Ab sofort werden keine Drittanbieter-Tools mehr benötigt, um Konkurrenzanalysen anderer Creatives durchzuführen. Bei der Erstellung der Creatives ist ein integraler Part die Analyse der Anzeigen von Mitbewerbern. Um diesen Prozess zu vereinfachen, gibt es Tools wie z.B. Semrush, SpyFu oder das Google Ads Preview Tool.

Dieser Prozess wird nun noch einfacher: Google launcht nämlich das neue Ads Research Feature, womit User Einsicht auf weitere Anzeigen von Unternehmen bekommen können. Dies ermöglicht es Marketern, wertvolle Zeit bei der aufwändigen Analyse zu sparen.

So können Sie sich weitere Ads von Anbietern anzeigen lassen:
  1. Geben Sie einen Suchbegriff in der Google Suche ein, für unser Beispiel nehmen wir "Sofa bestellen”. Klicken Sie auf den nach unten zeigenden Pfeil direkt rechts neben dem Titel der Anzeige.
  2. Das Fenster “Mein Anzeigen-Center” öffnet sich. Hier klicken Sie auf “Weitere Anzeigen sehen", um Ihnen weitere Anzeigen des Werbetreibenden anzeigen zu lassen.

Mit den Filteroptionen kann hier nach Zeitraum, Ort und Format (Bild, Text und Video) gefiltert werden. Dieses Feature hilft immens bei der Analyse der Anzeigentexte in Ihrer Branche.

Bildrechte: Screenshot aus der © Google Suche

Kostenlose Google Ads Account Analyse

Wir analysieren deinen Google Ads Account in einer Live-Sitzung ohne Kontozugriff und zeigen dir konkret, wie du das maximale Potenzial aus deinen Google Ads Kampagnen herausholst.
Irina Sabrjanskaja
Geschäftsführerin eCommer
30 min
Erhalte eine sofortige Live-Analyse deines Google Ads Accounts, ganz ohne Kontozugriff. In einer Echtzeit-Sitzung analysieren wir gemeinsam deine Kampagnen, identifizieren Optimierungspotenziale und geben dir konkrete Handlungsempfehlungen, um deine Performance zu verbessern.
10.03.2023
von 
Irina Sabrjanskaja
09.03.23
von 
Irina Sabrjanskaja
27.12.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
17.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja