In einer Zeit, in der die Zahl der Onlineshops stetig wächst und der Wettbewerb immer größer wird, reicht es nicht mehr aus, ein einfacher Händler zu sein.
Diese Strategie führt nur zu einem Preiskrieg, den du gegen die „Großen“ verlieren wirst.
👉 Schaffe eine starke Community rund um deine Brand.
👉 Richte deinen Fokus darauf, Probleme zu lösen, anstatt nur die Produkteigenschaften hervorzuheben.
👉 Fördere Nachhaltigkeit in deinem Unternehmen.
👉 Setze auf exzellenten Kundenservice.
👉 Personalisiere das Kundenerlebnis.
👉 Lege besonderen Wert auf Kundenbindung und den langfristigen Kundenwert.
👉 Konzentriere dich auf die Effizienz deiner Marketingmaßnahmen (MER) statt nur auf die Rendite (ROAS) deiner Werbeausgaben.
👉 Reduziere Rücksendungen und steigere die Kundenzufriedenheit.
👉 Kenne deine Zielgruppe besser als jeder andere.
Echter Mehrwert bedeutet nicht, die besten Preise zu bieten, sondern das zu tun, was aller anderen nicht tun, nämlich Menschen zu bewegen.