Sie möchten mehr aus Ihrer Performance Max Kampagne rausholen, aber Sie wissen nicht wie? Sie haben schon versucht, Ihr Budget zu erhöhen oder den ROAS herunterzuschrauben, allerdings passiert nichts?
Dann empfehle ich Ihnen dringend, Ihre Produktdaten zu prüfen. Sie werden überrascht sein, wie viele Produkte keine Impressionen über die gesamte Zeit erzielt haben.
Ich nenne diese Produkte "Zombie-Produkte". Sie sind zwar im Feed hinterlegt, aber werden einfach nicht ausgespielt. Warum?
Die Performance Max Kampagne tut was sie soll und präsentiert nur die Produkte, welche am ehesten gekauft werden. Der Nachteil ist nur, dass es häufig ein und dieselben Produkte sind.
Um mehr aus Ihrer Performance Max Kampagne rauszuholen, empfehle ich daher, die “Zombie Produkte” (alle Produkte mit weniger als 0 Impressionen über die gesamte Zeit) in einer gesonderten Zombie Performance Max Kampagne zu bewerben.
Wichtig: Eine zweite Performance Max Kampagne für "Zombie Produkte" kann funktionieren, muss aber nicht zwingend immer funktionieren. Allerdings ist sie in meinen Augen einen Test wert.